Home

About me…

Der Kopf hinter Rock a Fox. Design.

Mein Name ist Nadja Fehr und ich bin die Frau mit dem Fuchsknall.

Rock a Fox. Design gibt es in dieser Form noch nicht sehr lange, genau genommen seit drei Jahren. Der Fuchs musste also zunächst laufen und dann rocken lernen.

Meine Zeichnungen, Cartoons und Illustrationen entstehen meist aus spontanen Ideen heraus und folgen keinem „großen, einheitlichen Plan“, dafür mag ich das unmittelbar kreative und überraschende viel zu gern.

Lediglich ist Reineke Fuchs ein wenig häufiger Protagonist als der Rest der Fauna, denn Tiere sind dankbare Motive – sie tragen so viel in sich und lassen sich schier unendlich variieren.

Unter die Tiermotive mischen sich auch oft Teile meiner Leidenschaft für Literatur, insbesondere für Lyrik von Ringelnatz, Erhardt und Morgenstern, und so komplettieren hin und wieder ein paar eigene Verse oder Wortspiele meine Bilder.


Wie würde ich meinen Stil beschreiben?

Ehrlich gesagt, keine Ahnung, denn insbesondere die große Vielfalt an künstlerischen Medien finde ich besonders reizvoll.
Zu nahezu jeder Idee passt ein Medium.

Ich favorisiere zwar Aquarellfarben für die Colorierung und präzise Liner für Details, arbeite aber ebenso gerne mit Farbstiften und Acrylfarben auf großen Formaten.


“Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.”

von Karl Valentin

Kannst du mir was malen oder: wie sieht es mit Auftragsarbeiten aus?

Grundsätzlich bin ich gerne bereit Auftragsarbeiten anzunehmen. So etwas ist natürlich immer sehr individuell und bedarf persönlicher Absprache, hinsichtlich Ausführung, Preis etc. Also kontaktiert mich dazu gerne.